25.05.2022

Kontaktlose Postzustellung mit Pafory ūüď¶

Gerade in der aktuellen Pandemie-Situation können auch grössere Pakete zuverlässig und kontaktlos zugestellt werden. Die Technik von Pafory ist einfach und es entstehen keine wiederkehrenden Kosten.

Und so funktioniert‚Äės

Der Zusteller klingelt wie gewohnt beim Empf√§nger. Egal ob dieser sich meldet oder nicht, das Paket oder der Brief kann trotzdem zugestellt werden. Der Zusteller h√§lt dazu den Strichcode auf dem Paket vor den Scanner. Automatisch √∂ffnet sich einer Eingabefenster und gibt den Zugang zu den √Ėffnungstasten f√ľr die Paketk√§sten frei. Bet√§tigt der Zusteller eine Taste, springt der entsprechende Paketkasten auf. Nachdem er das Paket hinein gelegt hat, dr√ľckt er die T√ľre zu. Mit dem Schliessen der T√ľre ist der Vorgang beendet. Ein ge√ľbter Zusteller sollte ein Paket/Brief in etwas 15 Sekunden zustellen k√∂nnen. W√§hrend des ganzen Prozesses best√§tigt ein Piep-Ton jeweils die einzelnen Schritte.

Was passiert, wenn das Fach schon belegt ist?

Ist ein Paketkasten bereits belegt, lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Jedoch kann der Zusteller einen Nachbarkasten öffnen und das Paket dort ablegen. Danach benachrichtigt er den Empfänger mit einer speziellen Karte, die zum System dazu gehört.

Wie einfach ist die Handhabung f√ľr den Empf√§nger?

Das Handling f√ľr den Empf√§nger ist leicht und intuitiv. Bei Abwesenheit erh√§lt er wie gewohnt eine Benachrichtigung in Form einer Karte, die ihm in den Briefkasten gelegt wird. Wenn jemand seinen Briefkasten aufschliesst, √∂ffnet sich automatisch auch der zugeh√∂rige Paketkasten.

Wie wird die Anlage installiert?

Die Klingeltasten werden auf jeden Fall installiert, auch in Kombination mit einer Sprechanlage. Es ist m√∂glich, einen zweiten Lautsprecher einzubauen und √ľber einen T√ľrumschalter zus√§tzlich als zweite T√ľrstation zu definieren. Falls noch keine Sprechanlage vorhanden ist, kann sie nachtr√§glich in die Brief-/Paketkasten-Kombination eingebaut werden. Diese ist als 4er-, 8er-, 12er- oder 16er-Einheit mit verschiedenen Verkleidungen und Einbauteilen erh√§ltlich. Die Anlage ist komplett verdrahtet und direkt funktionsbereit.

Klicke hier, um direkt zur Brief-/Paketkasten-Kombination Pafory zu gelangen.