25.05.2022

Kontaktlose Postzustellung mit Pafory 📦

Gerade in der aktuellen Pandemie-Situation können auch grössere Pakete zuverlässig und kontaktlos zugestellt werden. Die Technik von Pafory ist einfach und es entstehen keine wiederkehrenden Kosten.

Und so funktioniert‘s

Der Zusteller klingelt wie gewohnt beim Empfänger. Egal ob dieser sich meldet oder nicht, das Paket oder der Brief kann trotzdem zugestellt werden. Der Zusteller hält dazu den Strichcode auf dem Paket vor den Scanner. Automatisch öffnet sich einer Eingabefenster und gibt den Zugang zu den Öffnungstasten für die Paketkästen frei. Betätigt der Zusteller eine Taste, springt der entsprechende Paketkasten auf. Nachdem er das Paket hinein gelegt hat, drückt er die Türe zu. Mit dem Schliessen der Türe ist der Vorgang beendet. Ein geübter Zusteller sollte ein Paket/Brief in etwas 15 Sekunden zustellen können. Während des ganzen Prozesses bestätigt ein Piep-Ton jeweils die einzelnen Schritte.

Was passiert, wenn das Fach schon belegt ist?

Ist ein Paketkasten bereits belegt, lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Jedoch kann der Zusteller einen Nachbarkasten öffnen und das Paket dort ablegen. Danach benachrichtigt er den Empfänger mit einer speziellen Karte, die zum System dazu gehört.

Wie einfach ist die Handhabung für den Empfänger?

Das Handling für den Empfänger ist leicht und intuitiv. Bei Abwesenheit erhält er wie gewohnt eine Benachrichtigung in Form einer Karte, die ihm in den Briefkasten gelegt wird. Wenn jemand seinen Briefkasten aufschliesst, öffnet sich automatisch auch der zugehörige Paketkasten.

Wie wird die Anlage installiert?

Die Klingeltasten werden auf jeden Fall installiert, auch in Kombination mit einer Sprechanlage. Es ist möglich, einen zweiten Lautsprecher einzubauen und über einen Türumschalter zusätzlich als zweite Türstation zu definieren. Falls noch keine Sprechanlage vorhanden ist, kann sie nachträglich in die Brief-/Paketkasten-Kombination eingebaut werden. Diese ist als 4er-, 8er-, 12er- oder 16er-Einheit mit verschiedenen Verkleidungen und Einbauteilen erhältlich. Die Anlage ist komplett verdrahtet und direkt funktionsbereit.

Klicke hier, um direkt zur Brief-/Paketkasten-Kombination Pafory zu gelangen.