21.06.2021

Umweltgerechtes Entsorgen in den Büros 🌍

Die Homeoffice-Pflicht dürfte bald wegfallen. Somit kehren wieder mehr Menschen in die Büros zurück. Die beste Gelegenheit also, um für eine umweltschonende Abfallentsorgung zu sorgen. Nebst Getränkeflaschen, Kaffeebechern usw. fallen nun auch noch Einwegmasken, Desinfektionstücher und ähnliches an.

So einfach geht Abfalltrennung

Mit einer zentralen Trennstation der DRAWAG AG können PET-Flaschen, Altpapier, Aluminium, Kunststoff, Glas und restlicher Abfall separat gesammelt und anschliessend einfach entsorgt

Passend für jedes Büro

Für den Innenbereich empfiehlt sich insbesondere das Modell DRAWAG Campus, welches modular aufgebaut werden kann. Die Deckelfarben und Piktogramme der einzelnen Behälter können individuell gewählt und je nach Wunsch zusammengestellt werden. Die DRAWAG AG bietet einerseits einzelne Behälter an, beliebt sind aber vor allem die 2er-, 3er- und 4er-Stationen. Für eine besonders hygienische Entsorgung ist der DRAWAG Campus optional mit Fusspedal erhältlich.

Brandsicher geprüft

Entwickelt wurde der DRAWAG Campus ebenfalls zur Erhaltung der Sicherheit in öffentlichen Räumen. Er deckt alle gängigen Normen der Gebäudeversicherungen ab und verfügt über ein Brandschutz-Zertifikat. Der selbstschliessende Deckel erstickt einen allfälligen Brand und verhindert so teure Rauchschäden.

Weitere Informationen zum DRAWAG Campus finden Sie hier.